SG Kühnau gewinnt den DVV/ SFA Stadtpokal 2018/2019 (Herren)

In einem sehr eng umkämpfen Finale setzte sich die SG Kühnau knapp mit einem 3:2 Sieg gegen die SV Germania 08 Roßlau durch. In der Liga ungeschlagen ging Roßlau zunächst als klarer Favorit an den Start.

Im ersten Satz fand Kühnau sofort ins Spiel, Roßlau tat sich sehr schwer. Im Laufe des Satzes kamen die Roßlauer in Ihre gewohnte Form und entschieden den Satz mit 23:25 für sich. Im 2. Satz hatte Kühnau zu jeder Zeit alles im Griff und konterte mit Satzgewinn 25:18. In den Sätzen 3 und 4 fand ein offener Schlagabtausch statt. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, so dass der Spielausgang erst mit dem Tie-Break entschieden wurde.

Im 5. Satz konnte sich Roßlau zum Anfang klar absetzen. Kühnau schien nach Ihrer letzten Auszeit 7:11 geschlagen. Roßlau setzte sich weiter mit 9:13 ab. Nun schien alles entschieden. Roßlau konnte förmlich schon nach dem Pokal greifen. Nach einem Netzfehler seitens Roßlau wendete sich das Blatt aber schlagartig und Kühnau kämpfte sich entschlossen zum 13:13 heran. Roßlau zeigte nun Nerven und verlor mit 13:15.